Produkte von El Rojito

El Rojito

Fairer Bio Kaffee 

El Rojito ist ein Verein, der seit 1987 mit Kaffee handelt, um die ProduzentInnen zu unterstützen. Aufmerksam geworden bin ich auf sie über das Projekt des Frachtseglers Avontuur, der Kaffe von Mittelamerika nach Hamburg mit Windkraft bringt. Der Kaffe ist extrem klimafreundlich transportiert worden und somit nicht nur sozial- sondern auch umweltverträglich.

Hinter dem Verein verbergen sich Menschen mit politischen Ansprüchen, die versuchen, diese gemeinsam zu formulieren und umzusetzen. Er agiert wie eine Firma in der Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten und Händlern und ebenso wie eine Fairhandelsorganisation, die wirtschaftliches Handeln mit politischen und ethischen Ansprüchen verknüpft.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen